Achermann Sanitär

1960

Firmengründung durch Josef Achermann Senior mit Sohn Josef an der Schmiedgasse 46 in Stans
     
1968 Geschäftsübernahme durch Josef Achermann  
   

1972

Schaffung der ersten Lehrstelle
 
1973 Erwerb der Liegenschaft Stansstaderstrasse 29 in Stans
   
1975 Gründung der Josef Achermann AG Stans
   
1998 Die Kernkompetenzen um die Bereiche Heizung und Solarenergie wurden erweitert und mit einem neuen Namen nach aussen sichtbar gemacht: "achermann ag - sanitär - heizung - solar". Ein klares Bekenntnis dazu, sich als Partner in Energiefragen zu positionieren.
   
1999 Bester Beweis für die Richtigkeit dieser Strategie war die Planung und Ausführung des ersten Minergie-Hauses im Kanton Nidwalden, das mit dem "Energie-Label NW-001" ausgezeichnet wurde.
   
2001 Josef Achermann übergab das Zepter an Sohn Erich und damit an die dritte Generation. Erich Achermann ist ein ausgewiesener Spezialist in den Bereichen Sanitär, Heizung und Solarangelegenheiten, im thermischen Bereich sowie in der Sparte Photovoltaik. Zusammen mit seinen 11 Mitarbeitern garantiert er für den Ausbau der unternehmerischen Stärken. Qualitätssicherung, permanente Aus- und Weiterbildung und Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bleiben die Basis der "achermann ag - sanitär - heizung - solar".
   
2005 Leistungspalette im Bereich Heizung/Solar wird erweitert, sodass das ehemalige Domizil an der Stansstaderstrasse 29 in Stans zu eng wurde. Es begann ein rund fünfjähriger Prozess der Suche und Realisation eines neuen Geschäftsstandorts.
   

2010

Neuer Firmenstandort "Aa-Gwärb" an der Aawasserstrasse 2 in Oberdorf an bester Verkehrslage. Die Firma Achermann AG Sanitär Heizung Solar von heute ist nicht mehr vergleichbar mit dem Unternehmen zu seiner Gründungszeit. Wir sind über die Jahre von 3 auf 20 Mitarbeiter angewachsen. Unser Leistungsspektrum haben wir laufend den neuesten Entwicklungen angepasst und ausgebaut, so dass wir heute ein breit abgestützter und zukunftsgerichteter Anbieter von Energie-Lösungen sind.
   
2011 Mit genügend Raum am richtigen Ort können wir uns voll und ganz unserer Haupttätigkeit widmen und unseren Kunden die optimale Energieversorgung zu garantieren.